Am 16. Juli lud das Willkommens-Team Ellerau e.V. alle Flüchtlinge, die in Ellerau unterstützt werden, zu einem Ausflug in den Erlebniswald Trappenkamp ein. Nach Corona bedingter zweijähriger Pause freuten sich die Organisatorinnen Maike Böhme und Kerstin Gadow über die vielen Anmeldungen. Für die fast 100 Teilnehmer:innen aus verschiedensten Nationen waren zwei große Reisebusse gebucht worden. Bei bestem Wetter genossen große und kleine Besucher:innen das unbeschwerte Beisammensein. Erstmalig waren auch Geflohene aus der Ukraine mit dabei. Die Organisatorinnen hatten für Grillfleisch und Würstchen sowie reichlich Getränke gesorgt, die Gäste vervollständigten das leckere Buffet mit Rohkost, Salaten und Melone. So vergnügten sich die Erwachsenen im Bereich der zwei angemieteten Grillplätze, während die Kinder auf dem nahegelegenen Spielplatz herumtollten. Die Wildschweinfütterung sowie eine beeindruckende Flugschau waren zudem spannende Highlights, die gemeinsam besucht wurden. Abgerundet wurde dieser wunderschöne Tag mit dem Grillen von Marshmallows.

Ellerauer Flüchtlingsfamilien waren mit dem Willkommens-Team Ellerau e.V. im Erlebniswald Trappenkamp