Ob bei den Sommerfesten des Willkommens-Teams oder beim Ausflug in den Wildpark Eekholt – immer konnten die Teilnehmer auch leckere Gerichte aus der irakischen Heimat von Ellerauer Flüchtlingen genießen. So entstand die Idee, einmal einen VHS-Kurs anzubieten, um gemeinsam irakische Rezepte zu kochen.

Am 07. März war es so weit. Unter dem Titel „Irak: herzhaft und orientalisch“ trafen sich die Teilnehmer im Ellerauer Bürgerhaus, um unter Anleitung von Naska Kamil Karim und Heman Ali ein leckeres Menü zu kochen. Die Rezepte zum Nachkochen finden sich hier als pdf.

Irakische Rezepte Kochen – Kurs an der VHS Ellerau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.